Schlagwort: Netflix

Freibad und Bürgerpark dienten als Filmkulisse

 

Netflix-Serie made in Unkel

Wenn Stadtbürgermeister Gerhard Hausen von seiner Heimatstadt Unkel erzählt, dann fallen schnell die Schlagworte Kulturstadt oder Rotweingemeinde. Aber auch das Kleinstädtische verleugnet er nicht. Alles zusammen vereint sich aktuell in einem besonderen Auftritt von Unkel: Als Drehort für eine preisgekrönte Netflix-Serie.

Die RWN-Medienschule: Kinder behutsam an neue Medien heranführen

 

Altersgerecht streamen

Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime Video werden immer beliebter und oft von der gesamten Familie genutzt. Allerdings sind auf diesen Plattformen für Kinder ungeeignete Inhalte leicht zugänglich und haben meist keine Sendezeitbegrenzung. Der Elternratgeber „Schau hin! Was Dein Kind mit Medien macht.“ empfiehlt daher, technische Sicherheitseinstellungen vorzunehmen und klare Regeln für die Nutzung von Streaming-Diensten aufzustellen.

Die RWN-Medienschule

 

Legal oder illegal?

Die neuesten Hollywood-Blockbuster sind heute oft nur einen Klick entfernt. Doch Vorsicht ist geboten, viele Streaming-Angebote im Internet sind nicht legal.Das gilt zwar nicht für die Angebote kostenpflichtiger Plattformen wie Netflix oder Amazon, wohl aber meist für Filme, die auf Online-Portalen gratis zu finden sind.