Tag: Neu im Vorteil-Center

Neu im Vorteil-Center: „Kebekuss“ und „Mexikölner“

 

Kölsche Lebensfreude in der Flasche

Noch nie war es so einfach, trübe Wintertage hinter sich zu lassen wie in diesem Jahr: Pünktlich zu Karneval und ihrem eigenen 111. Geburtstag, präsentiert die Gaffel Brauerei zwei neue Familienmitglieder aus ihrer „Spirits“-Reihe: „Kebekuss“ und „Mexikölner“.

Neu im Vorteil-Center: Gerolsteiner Naturell in der Glasflasche

 

Stilles Wasser voller Lebendigkeit

Ob mit oder ohne Kohlensäure oder aus der Leitung: Wasser gilt als der Durstlöscher schlechthin. Deshalb empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung auch, täglich mindestens 1,5 Liter Wasser zu trinken. Dabei genießt Mineralwasser den besten Ruf unter allen Sorten: Die Wasservorkommen sind vor Verunreinigungen geschützt, das Wasser ist frei von Krankheitserregern und besitzt bestimmte Mineralien und Spurenelemente, was sich, wie jüngste Untersuchungen bestätigen, positiv auf die körperliche und geistige Fitness auswirkt – ob im Job, beim Lernen oder auch beim Sport.

Neu im Vorteil-Center: Hachenburger Radler naturtrüb

 

Spritzig. Zitronig. Frisch.

Wer heute ein „Einmal naturtrüb, bitte“ hört, denkt zunächst einmal an Säfte oder Schorlen. Doch auch beim Bier ist die ungefilterte Variante mittlerweile in den Getränkemärkten angekommen. Und neuerdings auch auf dem Mix-Biermarkt.

Neu im Vorteil-Center: Würzmittel der Essigmanufaktur Junge

 

Sauer macht lecker

Er gilt als ältestes Würzmittel der Welt. Doch Essig ist durchaus mehr: Es ist eines der wenigen Nahrungsmittel, die nicht verderben. Es konserviert, was sich schon die alten Ägypter und Chinesen vor 5000 Jahren zunutze machten, und es desinfiziert, weshalb schon Hildegard von Bingen im Mittelalter und Pfarrer Kneipp darauf schworen.

Neu im Vorteil-Center: Jordan Olivenöl

 

Grünes Gold aus Griechenland

Olivenöl zählt zu den beliebtesten Pflanzenölen in deutschen Küchen. Ob geträufelt auf Salate, für die Marinade oder auch nur, um Weißbrotscheibe für Weißbrotscheibe darin zu tränken: Das „grüne Gold“ – wie das begehrte Öl der Olive in den Herkunftsländern rund ums Mittelmeer auch genannt wird – kann nicht nur Feinschmecker in Wallungen bringen. Durch seinen hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren gilt es obendrein noch als sehr gesund und sättigender als andere Fette.

Neu im Vorteil-Center: „Spirit of Spice“ Gewürze

 

Perfekt gewürzt und abgeschmeckt

Liebe geht durch den Magen. Wer aus einem guten Essen einen wahren Gaumenschmaus machen möchte, kann auf eines nicht verzichten: Gewürze. Ohne sie schmeckt jedes Gericht einfach nur fad, daran können selbst die besten und frischesten Zutaten nichts ändern.

Neu im Vorteil-Center: Bio-Heumilch von Schwarzwaldmilch

 

Rein, ursprünglich und vollmundig

Wenn es um Lebensmittel geht, sind Verbrauchern heutzutage Nachhaltigkeit und Qualität genauso wichtig wie der Geschmack. So machen sich nach neuesten Ergebnissen verschiedener Marktforschungsinstitute mehr als 80 Prozent der befragten Konsumenten Gedanken über Qualität, Herkunft und Umweltauswirkungen der Nahrungsprodukte, die sie kaufen.

Neu im Vorteil-Center: Hochwald-Sprudel in Glas-Mehrwegflaschen

 

Das Plus für den natürlichen Genuss

Beim Griff zur Wasserflasche haben Durstige die Qual der Wahl. Nicht nur, dass sie aus einer Vielzahl an Mineralwasser-Herstellern und Sorten ihr bevorzugtes Produkt auswählen können, auch die Abfüllung in Einweg- oder Mehrweg-Flaschen aus Glas beziehungsweise PET hat einen Einfluss auf die Entscheidung.

Neu im Vorteil-Center: Nudossi Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl

 

Die süße Versuchung aus dem Glas

Ein Frühstück ohne Nuss-Nougat-Aufstrich – für viele Leckermäuler einfach unvorstellbar. Und das obwohl hinlänglich bekannt ist, dass die süßen Cremes wegen der Verwendung von Palmöl nicht gerade zu den gesündesten Lebensmitteln zählen. Zudem stehen sie weltweit in der Kritik, weil für deren Herstellung riesige Regenwaldflächen abgeholzt werden müssen und somit das Artensterben forcieren und den Lebensraum unzähliger Kleinbauern gefährden. All diesen negativen Begleiterscheinungen können Verbraucher entgegenwirken, indem sie sich für palmölfreie Alternativ-Produkte entscheiden, wie beispielsweise die „Nudossi Nuss-Nougat-Creme“.

Load more