Tag: Neu

Überarbeitete Straßenverkehrsordnung stärkt Rechte

 

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Vor gut einem Monat wurde die Straßenverkehrsordnung (StVO) novelliert. In Kraft getreten sind damit auch viele Regelungen zur Stärkung des Radverkehrs.

Neu im Vorteil-Center: „Die faire Milch“ aus der Region

 

Beste Qualität, nachhaltig erzeugt

„Indem Verbraucher die Produkte von ‚Die faire Milch‘ kaufen, schützen sie aktiv die Welt, in der sie leben und die sie lieben“, heißt es ganz offiziell auf der Homepage der vor über zehn Jahren in Bonn gegründeten, gleichnamigen Initiative. Und die kommt beim Verbraucher sehr gut an, steht sie doch für beste Qualität als auch für eine nachhaltige, verantwortungsvolle Produktion und Tierhaltung.

Neu im Vorteil-Center: Whiskey und Gin aus der Steinwald-Brennerei

 

Genussvolle Grüße aus Bayern

Es gibt nur wenig erfüllenderes, als gemeinsam mit Freunden den Tag bei einem edlen Drink und anderen Leckereien ausklingen zu lassen. Auf der Favoritenliste von Ludwig Reuschenbach, Einkaufsleiter der Vorteil-Center für Lebensmittel und Getränke, stehen neuerdings die Spirituosen der Steinwald-Brennerei Schraml aus dem oberpfälzischen Erbendorf.

Neu im Vorteil-Center: Bio-veganes Sortiment von Maintal-Konfitüren

 

Zeitgemäßer Genuss für Naschkatzen

Den Tag mit frischen Brötchen, Croissants und Konfitüre zu beginnen, bringt für viele so richtig in Schwung in den Tag. Mit rund 215.000 Tonnen jährlich verkaufter Menge zählen süße Brotaufstriche zu den beliebtesten Lebensmitteln hierzulande. Der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei knapp zwei Kilogramm. Doch selbst eingekocht werden Marmelade, Konfitüre oder Gelee mittlerweile nur noch in den seltensten Fällen. Mehr als 82 Prozent ziehen die Auswahl im Supermarktregal vor.

Neu im Vorteil-Center: Dauner Mineralquelle in der 0,5 Liter Glasflasche

 

Prickelndes Vergnügen

Fast jeder trinkt es täglich – Mineralwasser. Im vergangenen Jahr lag der Verbrauch hierzulande bei rund elf Milliarden Liter. Doch Wasser ist nicht gleich Wasser. Denn „Natürliches Mineralwasser“ darf sich nur nennen, welches aus einer unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Quelle stammt.

Neu in Asbach

 

Premium Burger

QuuQ, so heißt das neue Burger- und Schnitzelrestaurant, das kürzlich am Asbacher Vorteil-Center eröffnet wurde. Home style Premium Burger kommen hier ab sofort in den Variationen Cheese, BBQ, Crispy Chicken und Veggie auf den Tisch.

Neu im Vorteil-Center: Bioweine vom Weingut Sturm aus Leubsdorf

 

Genuss mit gutem Gewissen

Gemüse mit Bio-Siegel, Fleisch aus der Region und Eier direkt vom Erzeuger – die deutschen Verbraucher mögen es umwelt- und landschaftsverträglich. Auch RWN-Leser und Vorteil-Center-Kunden bevorzugen mehr und mehr Produkte aus der Nachbarschaft – und am liebsten noch aus kontrolliert ökologischem Landbau. „Dieser Trend setzt sich auch beim Wein fort“, erklärt Ludwig Reuschenbach, Einkaufsleiter der Lebensmittel-Abteilungen in den Vorteil-Centern.

Baubeginn im Frühjahr – Arbeiten dauern etwa ein Jahr

 

Asbachs neue Mitte

Die neue Ortsmitte von Asbach wird im nächsten Jahr entstehen. Ortsbürgermeister Peter Dahl ist bereits überzeugt davon, dass das Projekt dem Ortsbild eine entscheidende Prägung geben wird.

Neu im Vorteil-Center: Ritter Sport Winterkreationen 2019

 

Süße, vorweihnachtliche Versuchungen

„Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?“, mag sich so mancher Schokoladen-Liebhaber wie einst Werbestar Franz Beckenbauer beim Blick in die Süßwaren-Regale in den Lebensmittelmärkten der Vorteil-Center verwundert fragen. Zwar sind es noch knapp zwei Monate bis dahin – doch mit dem Eintreffen der neuen „Ritter Sport Winterkreationen 2019“ ist die schönste Zeit des Jahres für Genießer definitiv eingeläutet worden.

Load more