Tag: Oberlahr

Sattlerei in Oberlahr setzt auf traditionelle Handwerkskunst

 

Immer fest im Sattel sitzen

Ran ans Leder. Ob fürs Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits- oder Westernreiten: Der Weg zum perfekt sitzenden Sattel führt über kurz oder lang immer zu einem anerkannten Fachmann wie Sattlermeister Guido Netzer aus Oberlahr. Weil er weiß, dass dieses bedeutende Requisit nicht nur dem Pferd sondern auch dem Reiter passen muss, wird jeder Sattel individuell auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst.

In der Flammersfelder Schullandschaft hat sich viel verändert

 

Winterschule und Wandeltische

Die Verbandsgemeinde Flammersfeld hat als Träger der Grundschulen mit den Ratsbeschlüssen in den letzten zwei Jahrzehnten weitreichende und zukunftsweisende Entscheidungen im Schulbereich getroffen und Strukturen ermöglicht, die auch langfristig eine gute Unterrichtsversorgung sichern können. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass es langer Wege und vieler Anstrengungen bedurfte, die heutige Schullandschaft zu schaffen.

 

Wandern in Oberlahr

Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen eröffnet seine Wandersaison am Sonntag, 30. März, mit einem geselligen Spaziergang rund um den schönen Ort Oberlahr.