Tag: Osterbräuche

Andere Länder, andere Sitten

 

Kein Osterhase in Australien

Osterbräuche in Deutschland sind – zumindest was das Eiersuchen angeht – jedem Kind bekannt. Aber wie sieht das mit dem Osterfest eigentlich in anderen Ländern aus? Die RWN-Redaktion ging einmal auf Osterreise.

 

Wo Hasen nichts zu sagen haben

Nicht nur hierzulande feiern die Menschen das Osterfest – doch die weltweiten Bräuche sind ebenso unterschiedlich wie kurios. Die Redaktion der RWN hat einige der eigentümlichsten Osterbräuche unter die Lupe genommen.

Osterbräuche aus aller Welt

 

Andere Länder, andere Sitten

Der Osterhase hat ein ähnlich schweres Los wie der Weihnachtsmann – er muss zeitgleich an mehreren Orten der Welt sein und seine Gaben verteilen. Klar, dass bei diesem rasanten Rumgehoppel manches durcheinander gerät. Und so haben sich eben auch überall auf der Welt unterschiedliche Osterbräuche entwickelt.