Tag: Ostern

Rezeptidee zu Ostern

 

Zarter Lammrücken mit Gremolata

Zu Ostern kommt traditionell Lamm auf den Tisch. Damit dieses gut gelingt, sollte es rechtzeitig aus dem Kühlschrank genommen werden und bei Raumtemperatur etwa eine halbe Stunde, bei größeren Stücken bis zu einer Stunde ruhen. So ist der Temperaturunterschied bei der Zubereitung nicht zu groß. Auch nach der Zubereitung sollte Lammfleisch unbedingt noch ruhen, damit …

Continue reading

Basteltipps

 

Osterdeko für Daheim

Osterzeit ist Bastelzeit – das gilt in diesem Jahr Corona-bedingt mangels Alternativen wohl ganz besonders. Die RWN-Redaktion hat deshalb ein paar Ideen für zauberhafte Frühlings- und Osterdekorationen zusammengestellt, die man gut gemeinsam mit dem Nachwuchs umsetzen kann.

Geschene aus dem Vorteil-Center, die den Kleinen große Freude machen

 

Frohe Ostern!

Das Osterfest rückt immer näher und der Osterhase klopft schon bald an die Tür. Viele Kleine sind schon jetzt ganz aufgeregt und fragen sich, was ihnen ins schön geschmückte Osternest gelegt wird. Wer jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für seinen Nachwuchs ist, die Spielwaren-Abteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel sind voller Ideen, die für große und lang anhaltende Freude bei den Kleinen sorgen.

Einstige Fabrik ist heute eine Villa

 

Kaninchenfelle kamen aus Unkel

Hasen und Kaninchen gehören auch heute noch in manchen Familien in der Region zu den Haustieren, die vor allem bei Kindern besonders beliebt sind. Dass aber Kaninchenfelle in der Region Unkel jahrzehntelang ein besonders begehrtes und gehandeltes Produkt waren, das ist heute nicht mehr vielen bekannt.

Nabu betreibt Schafbeweidung

 

Wollige Herde für Bachtäler

Schafe und Lämmer sind zwar beliebte Motive für die Osterzeit, können aber in der Realität das ganze Jahr über nützlich sein. Das belegt ein besonderes Projekt, das der Naturschutzbund schon seit mehr als 15 Jahren im Raum Altenkirchen praktiziert. Hier sind die Schafe umweltverträgliche Weidetiere, vor allem für Bachtäler.

Osterrekorde aus aller Welt

 

Schokoladen-Ei kostet 7000 Pfund

Das „Guinness World Records 2019”-Buch (ISBN: 978-3-473-55460-7, 19,99 Euro) mit über 47.000 spannenden Rekorden aus den Bereichen „Universum“, „Planet Erde“, „Lebendige Natur“ und „Menschen“ findet man ab sofort in den Vorteil-Centern.

Narzisse

 

Schleimende Schönheit

Kaum eine andere Pflanze strahlt so viel „Frühling“ aus wie Osterglocken – oder richtiger Narzissen – mit ihren meist leuchtend gelben Blüten. Gerade in den Wochen um Ostern – in diesem Jahr wegen des späten Ostertermins deutlich davor – gehört sie auch zu den wichtigsten Schnittblumen, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Freizeitbad Grafenwerth

 

Sonniges Anbaden zu Ostern

Das Bad Honnefer Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth bricht mit allen Gewohnheiten und öffnet sensationell früh von Karfreitag, 19.04.2019, bis Ostermontag, 22 April. Mit dem Motto „Sonniges Anbaden 2019“ sind die Badegäste herzlich willkommen. Die Außentemperaturen steigen, wie es in der Vorhersage heißt, auf 24 Grad und das Wasser lockt mit 24 Grad.

Aktion im Cine 5

 

Schnitzeljagd im Kino

Bis zum 30. April gibt es noch beim Kinobesuch im Cine 5 Asbach die Chance auf tolle Gewinne: Bei der Oster-Schnitzeljagd sind QR-Codes im Foyer zu suchen und kleine Rätsel zu lösen. Als Hauptpreis winkt eine Cine 5 Card, aufgeladen mit 30 Euro.

Load more