Schlagwort: Patientenverfügung

ISR-Windhagen e.V.

 

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Generalvollmacht….. Das sind Themen, mit denen sich nicht nur der Gesetzgeber aktuell beschäftigt. Aus diesem Grund veranstaltete die ISR-Windhagen e.V. eine Vortragsveranstaltung unter dem Motto „Patientenverfügung“ bei dem auch die dazugehörigen Themen beleuchtet wurden.

Margaretha-Flesch-Haus

 

Patientenverfügungen geben Sicherheit

Was passiert, wenn ich ins Krankenhaus muss und nicht mehr ansprechbar bin? Wer entscheidet, wenn ich im Alter nicht mehr selbst meinen Willen äußern kann? „Für fast jeden Fall kann man eine persönliche Regelung festlegen“, so Georg Beule.

 

Info-Abend zu Patientenverfügung und Co.

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung sind die Stichworte einer Info-Veranstaltung zu der der Verein der Freunde und Förderer des Altersheim Franziskushaus Aegidienberg e.V (VFFeV) am 7. November um 19.30 Uhr einlädt.