Tag: Pilgern

Pilgerweg führt Wanderer an Kirchen, Kapellen und Klöstern vorbei

 

Spirituelle Wanderung im Wiedtal

„Spirituell wandern im Wiedtal“ – dies ermöglicht ein rund 25 Kilometer langer Rundweg, der zu verschiedenen Pilgerkapellen und Gebetsstätten in der Verbandsgemeinde Waldbreitbach führt.

Pilgern auf dem Jakobsweg & Co

 

Ich bin dann mal weg!

Hape Kerkeling war nicht der erste Pilgerreisende. Schon die alten Ägypter, Sumerer und Kelten kannten diese Form des religiösen Wanderns. Und Pilgerreisen und Wallfahrten sind nicht dasselbe.

Den Jakobsbrüdern folgen

 

Pilgern kann man auch direkt vor der Haustür

„Ich bin dann mal weg“, sagte einst Entertainer Hape Kerkeling und machte sich als Pilger auf den Jakobsweg. Einmal innehalten und der Natur ganz nahe sein; das ist es, was immer mehr Menschen veranlasst, den Rucksack zu packen und auf Schusters Rappen neue Wege zu erkunden.