Tag: Pokemon

Bunte, Schabernack treibende Dämonen erobern die Kinderzimmer

 

Der nächste Hype aus Fernost

Im Land der aufgehenden Sonne hat es schon lange vor „Pokemon Go“ einen Mega-Hype ausgelöst: das Rollenspiel Yo-kai Watch. Jetzt hat die Begeisterung für das Computer-Spiel, das für Nintendo 3DS entwickelt wurde, auch Europa erfasst. Seit kurzem ist das komplette Sortiment von der Yo-kai Watch über Sammelmedaillen und Figuren bis hin zu Sammelbüchern und Accessoires in den Spielzeug-Abteilungen der Vorteil-Center erhältlich.

Die RWN-Medienschule

 

Neue Maßstäbe

Pikachu, Pummeluff und Glumanda – jeder fünfte Deutsche war bereits auf der Jagd nach den Monstern mit den drolligen Namen und hat schon einmal das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ gespielt. Dazu zählen regelmäßige Nutzer ebenso wie solche, die die App lediglich einmal ausprobiert haben. Und acht von zehn Deutschen haben bereits von Pokemón Go gehört oder gelesen, selbst wenn sie die App noch nicht genutzt haben.

Pokemon-Hype

 

Monsterjagd im Westerwald

Die Monsterbande hat den Westerwald erreicht. Überall stößt man auf diese merkwürdigen Wesen. Sehen kann man sie aber nur mit einem Smartphone und der zugehörigen App. Die Rede ist von den Pokemon, die seit dem 14. Juli auch Deutschland unsicher machen, diesmal sogar mobil.