Schlagwort: Prävention

Vortrag zur Prävention

 

Einbruchschutz und Kriminalität an der Haustür

Am 19. Januar ging es im Dorfgemeinschaftshaus um die Sicherheit der Bruchhausener Bürgerinnen und Bürger. Der CDU Ortsverband hatte Herrn Rüth vom Polizeipräsidium Koblenz, Sachbereich 15, Zentrale Prävention, zu einem Vortrag eingeladen.

Jugend ohne Alkohol

 

Präventionsprojekt an Oberpleiser Schule

Jedes Jahr trinken etwa 750 000 Menschen in der Bundesrepublik das erste Mal Alkohol. Für etwa zehn Prozent kann dies der Beginn einer Karriere als Alkoholiker sein. Um dieser Gefahr präventiv entgegen zu wirken, wurde das Projekt “Jugend ohne Alkohol” bereits zum sechsten Mal am Schulzentrum Oberpleis unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Peter Wirtz durchgeführt.

 

Fit werden für Piste und Loipe

Rund 40.000 Bundesbürger verletzen sich jährlich auf der Piste – die meisten aus Sorglosigkeit und mangelnder Fitness. Dabei ist ein intensives Training vorab der beste Schutz vor Verletzungen. Besonders empfehlenswert ist eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining in Sportvereinen oder Fitnessstudios.