Tag: Rathaus

Bad Honnefer Rathaus

 

Wachwechsel der Bezirksdienstbeamten

Der Polizeibezirksdienst im Büro im Bad Honnefer Rathaus wurde nahtlos wieder besetzt, nachdem die Bezirksbeamten Reinhard Wenzel und Joachim Küsters in den Ruhestand gewechselt hatten. Neu angetreten sind die Polizeihauptkommissare Dirk Schneider und Peter Klein. Sie sind die Ansprechpartner der Polizei vor Ort und freuen sich auf ihre neue Aufgabe.

Neues Gesundheitsprogramm für Mitarbeiter

 

Asbacher Rathaus wird zur Wellness-Oase

Sensationell, was sich die neue Verbandsgemeindeleitung ausgedacht hat. Für die Mitarbeiter wird ein hauptamtlicher Gesundheitsberater mit eigenem Sekretariat eingerichtet. Dieser soll beratend und vorsorgend tätig werden und das Wohlbefinden der Belegschaft steigern. Ein weiteres Ziel der Maßnahmen, die mehrere hunderttausend Euro pro Jahr kosten, besteht in der Reduzierung des hohen Krankenstands, der aus der zu häufigen Überbelastung des Personals resultiere.

Bad Honnefer Rathaus

 

Ausstellung zum Städtepartnerschaftsjubiläum

Wie die Annäherung Deutschlands mit Frankreich nach dem Zweiten Weltkrieg begann und der Weg für die Freundschaft beider Nationen bereitet wurde, zeigt eindrucksvoll eine Ausstellung im Foyer des Bad Honnefer Rathauses.

 

Endspurt zum Rathaus

In der Verbandsgemeinde Linz wird schon wieder gewählt: Der Verbandsbürgermeister steht am 7. September zur (Direkt-)Wahl.