Tag: Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Prinzenorden für Asbacher Prinzenpaar

Gute gefüllt war das Bürgerhaus in Asbach als Matthias Ennenbach im Namen des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel die begehrten Prinzenorden des Dachverbandes an Seine Tollität Prinz Marcus I. von „Elferrat und Lenkrad“ und an Ihre Tollität Prinzessin Barbara I. „dat jecke Alebürjer Mädche“ verlieh.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Rekordergebnis bei der jecken Blutspende

Mit Charme und jeckem Sinn den hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, sind ehrenamtliche Rotkreuzler und unzählige Karnevalisten mobilisiert worden, um dem Blutspendemangel Einhalt zu gebieten.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Auszeichnungen für Stadtsoldaten und Brückenwache

Zum diesjährigen Frühball der Närrischen Stadtsoldaten Eitorf entsendete der Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel ihren Bezirksvorsitzenden Matthias Ennenbach und seinen Jugendbezirksvertreter Oliver Gertz. Beide übernahmen die Ehrungen verdienter Mitglieder.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Orden für zwei Jecke Herchener

Auch in diesem Jahr feierten die Herchener Jecken ihre Sitzung im bodelschwinghschen Gymnasium, mit den Lolliops und ihrer neuen Tanzgruppe den Flamingos. Regionalverbandsbezirksvorsitzender Matthias Ennenbach und sein Bezirksvertreter Jürgen Joest waren hierzu geladen.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Auftakt in die neue Session

Mit Alaaf und Ojöjo ging es für den Bezirksvorstand in die neue Session. Gestartet wurde mit der Proklamation von Lukas I. und Lisa I. als Kinderprinzenpaar der Dattenfelder KG 1935 e.V.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Bezirkssitzung und Erweiterung des Bezirksvorstandes

Mitte Juni lud der Bezirksvorstand für den Landkreis Altenkirchen sowie für die „Obere Sieg“ in die Gaststätte Höffer nach Windeck-Dattenfeld zu diesjährigen Bezirkssitzung ein. Bezirksvorsitzender Matthias Ennenbach begrüßte die anwesenden Vereine trotz Fußball-EM. Nach Bekanntgabe der Regularien folgte die Schweigeminute aller im Verband verstorbenen. Besonders gedachte man Ehrenbürgermeister und Ehrenmitglied des Eitorfer Festausschusses Heinz-Josef Nüchel.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Altenkirchen leuchtet im Narrenmeer

Zu einem bunten Reigen vieler Darbietungen sowohl aus den eigenen Reihen der KG Altenkirchen 1972 e.V. als auch der anwesenden Gäste durfte am vergangenen Sonntag der Bezirksvorsitzende des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im Bund des Deutschen Karnevals Matthias Ennenbach Gast in der Kreisstadt sein.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Neuwahl des Bezirksvorstandes

Turnusmäßig traf sich die in den vergangenen drei Jahren angewachsene Karnevalsfamilie am 10. März, um einen neuen Bezirksvorstand zu wählen. Dabei legte der Bezirksvorstand einen Dreijahresrückblick vor, der seines Gleichen suchen dürfte.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Proklamationen zu Wissen und Altenkirchen

Wenn die Zeit der Proklamationen beginnt, dann schlägt auch das Herz des Bezirksvorstandes in freudiger Erwartung, den RSE-Prinzenorden als Vertreter im Bund Deutscher Karneval auch im schönen Westerwald verleihen zu dürfen.