Tag: Reiseapotheke

Reiseapotheke

 

Gut vorbereitet in den Urlaub

Erkältung, starker Sonnenbrand oder Magen-Darm-Erkrankungen: Fast die Hälfte aller Urlauber aus Deutschland ist während einer Urlaubsreise schon einmal krank geworden. Doch in solch leidvollen Situationen in den Ferien mal schnell in die Apotheke zu gehen, ist manchmal schwierig, bei Trips in exotische Länder teilweise unmöglich. Außerdem sind bestimmte Medikamente in manchen Ländern nicht erhältlich oder gefälscht.

Reiseapotheke

 

Gut gerüstet für den Krankheitsfall im Urlaub

Wer auf Reisen geht, sollte an die richtige Zusammenstellung der Reiseapotheke denken. Je nach Reiseziel kann es durchaus vorkommen, dass man das benötigte Medikament am Urlaubsort nur sehr schwer oder überhaupt nicht erhält. Außerdem sollte die Reiseapotheke mit Mitteln für den „Fall der Fälle“ bestückt werden.