Tag: Religionsunterricht

Seminar zur Glaubensinformation in Rhöndorf

 

Religionsunterricht für Erwachsene

„Ich möchte verstehen, was ich glaube!“ heißt ein Seminar zur Glaubensinformation, das Herbert Breuer aus Bad Honnef-Rhöndorf derzeit bereits zum fünften Mal durchführt. Der aus 35 Veranstaltungen bestehende Religionsunterricht für Erwachsene findet in einem Zeitraum von dreieinhalb Jahren, das heißt sieben Semestern, statt.

Religionsunterricht für Erwachsene

 

„Glauben mit modernem Wissen versöhnen“

Den Glauben neu für sich selbst zu buchstabieren und ins Gespräch zu bringen, das ist das Ziel der siebensemestrigen Seminarreihe „Glaubensinformation“ von Dr. Herbert Breuer. Das Bildungsangebot richtet sich an alle, die angesichts einer wachsenden Unsicherheit im Verhältnis von Glaube und Vernunft beziehungsweise Religion und Wissenschaft einen Dialog auf Augenhöhe finden und führen möchten.