Schlagwort: RWN-Region

Nicht alle Freibäder der Region haben wieder geöffnet

 

Wo es Abkühlung gibt – und wo nicht

Hohe Wellen schlugen in den vergangenen Wochen buchstäblich die Frei- und Wellnessbäder der Region. Da erhitzten die wochenlang geschlossene Deichwelle in Neuwied und das für die gesamte Saison gesperrte Naturbad in Urbach die Gemüter, gab es für den Frühstart ins kühle Nass in Linz vom 6. Juni sogar Lob von den Besuchern. Die RWN-Redaktion liefert einen Überblick über die aktuelle Lage, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Zahlreiche Open-Air-Musikveranstaltungen in der RWN-Region

 

Musikalische Sommerabende

„Summer in the City“ singt Joe Cocker und er hat Recht damit. Während in der „Bunten Stadt am Rhein“ das Linzer Sommerfestival stattfindet, ist der Königssommer in Königswinter in vollem Gange. Auch im übrigen RWN-Gebiet trifft man immer wieder auf sommerliche Veranstaltungs-Vibes – oft musikalischer, aber durchaus auch anderer Natur.

Schule, Grube und Unterkunft mit Glück im Namen

 

Regionale Orte mit Glücksgarantie

Es gibt unzählige Orte, an denen sich Menschen rest¬los glücklich fühlen. Und nicht selten sind das völ¬lig unscheinbare Fleckchen, die auf den ersten Blick gar nicht besonders auffallen. Deshalb ist es manchmal auch so mühsam, sich dem Glück zu nähern. Einfacher wird die Suche, wenn die¬se Winkel das Wort „Glück“ in ihrem Namen tragen – so wie die nachfolgenden Plät¬ze im RWN-Land.

Winzerfestsaison

 

Weinfest-Reigen im RWN-Gebiet geht weiter

Die Wein- und Winzerfestsaison im RWN-Gebiet ist im vollen Gange. Während es aktuell in Erpel weinselig zugeht, stehen am ersten Oktoberwochenende noch die Feierlichkeiten in Rheinbrohl, Königswinter und Dattenberg an.

Selbstmach-Angebote aus dem RWN-Gebiet

 

„Do it yourself“ in allen Lebenslagen

So glücklich Einkäufe auch machen können – etwas Selbermachen ist etwas völlig anderes. Gelegenheit für diese Erfahrung gibt es vielerorts im RWN-Land. Das Angebot reicht von selbst gemachten Smoothies und Broten bis hin zu individuellen Kleidungs- und Schmuckstücken.

Animalische Ausflugsziele

 

Hier ist tierisch was los

Heimische, aber auch exotische Tiere aus nächster Nähe zu erleben, dazu bieten der Tierpark Flammersfeld, der Reptilienzoo sowie das Sea Life in Königswinter und der Zoo Neuwied ausreichend Gelegenheit.

Heimische Küche

 

Kulinarischer Westerwald

Kulinarisch haben Rhein und Westerwald einiges zu bieten. Kochbücher über die und aus der Region belegen dies schwarz auf weiß. So bietet ein Verlag aus Königswinter 118 Publikationen zu diesem Thema und die Neuwieder und Westwälder Landfrauen haben zwei Bücher voller typischer Rezepte zusammengetragen.

 

Es werde Licht

Selten war mehr Licht auf der Welt: Überall und immer häufiger werden auch im RWN-Land einzelne Bauwerke, ganze Städte oder Landschaften mit Licht „angemalt“. Kein Wunder, denn Licht ist eine Botschaft, die positives Lebensgefühl und Freiheit vereint.

 

RWN-Medienhaus feierlich eröffnet

Zahlreiche Bürgermeister aus der RWN-Region waren dabei, als heute in Linz das RWN-Medienhaus feierlich eröffnet wurde. “Vor dem Leetor” haben nicht nur die Redaktionen von Rhein-Westerwald-News und RWN24 ihren Platz gefunden, das Haus am Rhein beherbergt zudem drei Medienunternehmen.