Tag: Schokolade

Jeder Sechste greift täglich zu

 

Bei Schokolade werden alle schwach

Die Schokolade ist unsere Lieblingssüßigkeit, durchschnittlich essen wir zehn Kilogramm davon pro Jahr. Bei der Lieblingssorte gehen die Meinungen allerdings überraschend auseinander. Das hat eine Studie zu unseren Schoko-Vorlieben herausgefunden.

 

Schokolade aus der Manufaktur

In den Regalen der Vorteil-Center findet der Konsument auch bei Schokolade eine schier unglaubliche Bandbreite vor, die vom knallhart kalkulierten Discountpreis bis hin zum fast sündhaft teuren Luxusartikel reicht.

 

Santa endet als Sonderangebot

Im vergangenen Jahr wurden 140 Millionen Nikoläuse und Weihnachtsmänner sowie 187 Millionen Hasen aus Schokolade in Deutschland hergestellt. In Anbetracht solcher Zahlen macht in schöner Regelmäßigkeit das Gerücht die Runde, dass nichtverkaufte Schokoladenweihnachtsmann-Exemplare eingeschmolzen und anschließend in Schoko-Osterhasen verwandelt werden. Doch tatsächlich ist diese Form der Auferstehung den Weihnachtsmännern nicht vergönnt.

 

So entsteht der Schoko-Nikolaus

Er ist die Symbolfigur fürs Fest: Der Weihnachtsmann mit weißem Bart, rotem Mantel und Mütze. Und zur Freude der Kinder gibt es den Gabenbringer seit Mitte des 19. Jahrhunderts auch aus Schokolade.

 

Doppelter Genuss im Wellnesstempel

Im Herbst sinkt bei manchen Menschen die gute Laune. Trübes Wetter, kühlere Temperaturen und Nässe – bei manchem kann dies sogar zu Depressionen führen. Warum da nicht einmal ein besonderes Wellness-Angebot nutzen, das Körper und Seele gleichermaßen anspricht?