Schlagwort: Seniorenvertretung

Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef

 

Für die Ältesten der Gesellschaft

Die Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef sieht ihre wichtigste Aufgabe darin, durch Verbesserungen der Lebensverhältnisse älterer Menschen Bad Honnef noch seniorenfreundlicher zu machen und hat zur Erreichung dieses Ziels schon einige Arbeitsschwerpunkte festgelegt.

Seniorenvertretung Bad Honnef

 

Förderverein gegründet

Um die seit März engagiert arbeitende Seniorenvertretung finanziell zu unterstützen, fand im Rathaus der Stadt Bad Honnef eine Versammlung zur Gründung eines Fördervereins statt, zu der die Seniorenvertretung eingeladen hatte.

Seniorenvertretung Bad Honnef

 

Interaktiver Workshop zur Seniorenarbeit

Im Rathaus der Stadt Bad Honnef absolvierten die Mitglieder der frisch gewählten Seniorenvertretung einen interaktiven Workshop, um sich über Grundlagen, Aufgaben und Ziele kommunaler Seniorenvertretungen zu informieren. Damit erwarben sie das nötige Rüstzeug, um die breit gefächerten Themen der Seniorenarbeit zielgerichtet angehen zu können.

Bad Honnef

 

Seniorenvertretung gewählt

Zum ersten Mal konstituiert sich in Bad Honnef eine Seniorenvertretung. Am 15. Mai wird die erste Arbeitssitzung stattfinden. Gewählt wurden elf Mitglieder, die die Aufgabe haben werden, die besonderen Interessen und Belange der Senioren wahrzunehmen und gegenüber politischen, sozialen und gesellschaftlichen Gremien zu vertreten. Die Seniorenvertretung wird politische Entscheidungen in der Stadt mit beeinflussen können.