Tag: Ski

Vorteil-Center bieten alles für den winterlichen Ausflug

 

Vergnügen in der weißen Pracht

Skifahrer, Langläufer, Biathlet oder Snowboarder: Aktive Wintersport-Fans freuen sich immer über Schnee. Mit der weißen Pracht ist das RWN-Land zwar eher selten gesegnet, dennoch erfreuen sich Vereine wie der SRC Heimbach-Weis oder der Skiclub Bad Honnef und deren Veranstaltungen regen Zuspruchs. Denn hier kommen alle Schneefans auf ihre Kosten. Bester Beweis dafür ist etwa der …

Continue reading

Nur noch Geschichte: Die Skipiste in Hausen

 

Skivergnügen am Malberg

Heute erinnert auf dem Malberg bei Hausen nur noch eine Stütze der ehemaligen Skiliftanlage daran, dass hier früher die einzige Skipiste für alpinen Abfahrtslauf im vorderen Westerwald existierte.

6. Dezember in der Westerwald Arena

 

Nikolaus bringt den Schnee nach Asbach

Wenn der Nikolaus kommt ist die Freude immer groß. Noch schöner wird es, wenn er auch Schnee mitbringt, so wie am 6. Dezember in Asbach. Dann nämlich steigt in der Westerwald-Arena die große Nikolaus-Party. Und der Schutzpatron der Kinder bringt nicht nur Geschenke für die Kleinen mit, sondern verspricht auch, sein Möglichstes zu tun, um für die weiße Pracht zu sorgen.

Vorsorgen gegen den Winterblues

 

Skifahrer leben nicht ungefährlich

Bergpanorama, glitzernder Schnee, strahlend blauer Himmel – so stellen sich Skifahrer und Snowboarder ihr Schneeparadies vor. Doch wer sich auf den Weg in die Berge macht, geht so manches Risiko ein. Darüber informierte jüngst die SparkassenVersicherung.

 

Auf Skiern auch das Miteinander trainiert

Vom 31. Januar bis zum 8. Februar war Sillian in Osttirol die Skiheimat für 121 Schüler und 25 Betreuer, Lehrer und Skilehrer der IGS Horhausen, der Grundschulen Horhausen, Flammersfeld, Straßenhaus und Windhagen sowie der Realschule plus Wirges, Förderschule Meulenwald, Landesgehörlosenschule Neuwied und der Carl-Orff-Schule Engers. Beeinträchtigte und Nichtbeeinträchtigte verbrachten dort gemeinsam tolle, erlebnisreiche Tage.

 

Schneemassen und Buttermilch

Warum sollten sich Skifahrer nicht mal etwas Besonderes gönnen? Etwa einen Trip nach Aspen, Colorado, USA. Es kann durchaus vorkommen, dass man hier dem einen oder anderen Filmstar begegnet. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es auch nicht tragisch. Schließlich ist man zum Skifahren hier und das kann in Aspen absolut süchtig machen.

 

Paradies mit Schneegarantie

Die Skisportstation Courchevelt im Département Savoie in den französischen Alpen ist das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt. Es bildet zusammen mit Méribel, Les Menuires und Val Thorens das Skigebiet „Trois Vallées“.

 

Auf der Piste wird gerockt

In jeder Wintersportsaison wartet etwas Hippes auf die ambitionierten Pistenkünstler. Eine neue Technik oder noch raffiniertere Bretter sollen dann noch mehr Vergnügen bereiten. In dieser Saison heißt das Zauberwort „Rocker-Ski“.