Schlagwort: Skifreunde Hennef

Skifreunde Hennef

 

Wanderung durch Hennefs rauhen Osten

Der Klimawandel machte auch dieses Jahr zum wiederholten Male dem Vorhaben „Winterwanderung“ der Skifreunde Hennef zu schaffen. Es fiel sprichwörtlich ins Wasser. Nicht etwa, weil die Wanderung ausfallen musste, aber es wurden fast schon „Wasserspiele“ daraus. Obwohl alle Teilnehmer wegen der Wettervorhersagen wussten was sie erwarten mussten, kamen doch 22 gut gelaunte Skifreunde zusammen, um an der von den Vereinsmitgliedern Karola und Bert Reichl geführten Tour dabei zu sein.

Skifreunde Hennef

 

Daheim sein auf Zeit

Mit dem Slogan „Daheim sein auf Zeit“ in der Ausschreibung wurden die wintersportbegeisterten Mitglieder der Skifreunde Hennef ins schneesichere Salzburger Land gelockt.

Skifreunde Hennef

 

Weihnachtsmarkt mit Puttes und Schneemannpunsch

Der alljährliche Hennefer Weihnachtsmarkt ist für die Skifreunde Hennef immer wieder aufs Neue eine Herausforderung. Es ist der personalintensivste Einsatz im Vereinsjahr. Rund 60 Freiwillige stehen bereit, um die Vorbereitung und Durchführung sicher zu stellen. Vorsitzende Sigrid Busch-Jordan, Schatzmeisterin Mariette Saß und Sportwartin Petra Reinicke organisieren und lenken die Aktivitäten der Kräfte.

Skifreunde Hennef

 

Was haben Robin Hood und Doppelkopf gemeinsam?

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Hinter beiden Begriffen verbergen sich Aktivitäten, die die Skifreunde Hennef betreiben. Einmal mehr wird deren Vielseitigkeit deutlich. Doch Eins nach dem anderen.

Jahresabschlussfeier der Skifreunde Hennef

 

Hüttengaudi auch ohne Schnee

Beim traditionellen Hüttenfest dabei zu sein ist für viele Vereinsmitglieder ein absolutes Muss. Und so folgten etwa 60 Skifreunde der Einladung des Vorstands, das Jahr mit einer zünftigen Hüttengaudi ausklingen zu lassen.

Skifreunde Hennef

 

Die geheimnisvollen Augen der Eifel

Trotz der ungünstigen Wetterprognosen fanden sich 24 wanderfreudige Skifreunde am Hennefer Busbahnhof ein, um mit Gundi Modrow und Ralf Elbert, die zu diesem Ausflug eingeladen hatten, in die Eifel zu fahren. Das Ziel waren die drei Dauner Maare rund um Schalkenmehren.

Skifreunde Hennef

 

Vorstand zog Jahresbilanz

Der Einladung des Vorstands der Skifreunde Hennef zur diesjährigen Jahreshauptversammlung folgte fast ein Viertel aller Mitglieder. Da keine Wahlen auf der Tagesordnung standen war die Beteiligung etwas niedriger als im Vorjahr.

Skifreunde Hennef

 

Schnee satt in Tirol

„Verschneite Hänge, herrliche Skipisten, wunderschöne Wanderwege und eine romantisch glitzernde Winterlandschaft: das alles bietet das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis am Fuße der Samnaun-Gruppe in Tirol/Österreich.“ Damit lockte die Vorsitzende Sigrid Busch-Jordan und ihr Organisationsteam in der Einladung für die diesjährige Ski- und Wanderreise der Skifreunde Hennef. Insgesamt 24 Teilnehmer folgten gerne der Einladung und stellten fest, dass die Organisatoren nicht zu viel versprochen hatten.

Skifreunde Hennef

 

Wetter beeinflusste die Aktivitäten

Weil es den Skifreunden schon im Vorjahr so gut in Kirchberg in Tirol (Österreich) gefallen hatte, schlossen sich 20 Wintersportler gerne der Einladung zur Teilnahme an der traditionellen Skiwoche an.

Mehr lesen