Schlagwort: SPD

Radwegekonzept

 

„Grünes Band“ von Rhöndorf bis zur Austraße

Die SPD-Fraktion möchte im Zusammenhang mit den Beschlüssen zum Radwegekonzept eine grün gesäumte Radwegeverbindung von der Rhöndorfer Straße – Ecke Mühlenweg bis zur Austraße.

SPD Unkel

 

Spitzenkandidat für Kommunalwahl gekührt

Erwartungsgemäß und einstimmig hat der SPD Ortsverein Unkel Stadtbürgermeister der Gerhard Hausen zum Spitzenkandidaten bei der Kommunalwahl gekürt.

SPD Rheinbreitbach

 

Roland Thelen als Ortsbürgermeister-Kandidat bestätigt

Der SPD Ortsverein Rheinbreitbach hat sich, wie der Vorsitzende Johannes Mühlbauer mitteilt, in seiner Mitgliederversammlung frühzeitig und einvernehmlich für Roland Thelen als Ortsbürgermeister-Kandidat bei den Kommunalwahlen am 26. Mai ausgesprochen. Die Mitglieder dankten ihm, dass er sich nach der überraschend notwendig gewordenen Neuwahl des Ortsbürgermeisters in 2018 jetzt wieder als Kandidat zur Verfügung stellt, und bezeichneten seine bisherige Amtsführung als konstruktiv und erfolgreich.

Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus

 

Gratulationen zur 70-jährigen Mitgliedschaft

„Dieses Jubiläum haben wir wirklich sehr selten“, so Roger Lewentz. Deshalb kam der rheinland-pfälzische Minister des Innern und für Sport in seiner Funktion als SPD-Landesvorsitzender Mitte September gerne in das Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus, um Heinrich Grunwald persönlich zu seiner 70-jährigen aktiven SPD-Mitgliedschaft zu gratulieren und ihm die Ehrenurkunde zu überreichen. Auch die Vertreter des SPD Orts- und Kreisvereins, der Jusos und der Arbeiterwohlfahrt gratulierten Grunwald im Rahmen einer Feierstunde zu seinem besonderen Jubiläum.

SPD Unkel und Bruchhausen

 

Stammtisch zur Flüchtlingssituation

Ende November fand im Café „Zeitgeist“ der zweite Stammtisch der SPD im Jahr 2015 statt. Das Besondere ist, dass die SPD Ortsvereine der Verbandsgemeinde im kommenden Jahr diese Stammtische gemeinsam organisieren und dies somit der erste gemeinsame Stammtisch der SPD in der Verbandsgemeinde war – koordiniert von der SPD Unkel und Bruchhausen.

SPD OV Unkel – Bruchhausen

 

Geselliges Grillfest

Anfang August hatte die SPD, Ortsverein Unkel-Bruchhausen, zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Zuerst traf man sich am Willy- Brandt-Forum in Unkel, wo der Vorsitzende, Christoph Charlier durch die Räume führte. Durch seinen kenntnisreichen Vortrag erlebten die Zuhörer auf interessante Weise die Politik der Willy Brandt Ära erneut ebenso wie die Zeit Willy Brandts als Unkeler Bürger.

SPD Neustadt Wied

 

Willy Brandt bekommt Besuch von Genossen

Der Ortsverein der SPD Neustadt Wied besuchte Anfang Juni das Willy-Brandt-Forum in Unkel. Da dieses Event als Familienausflug geplant war, waren nicht nur die Genossen der SPD anwesend, sondern auch deren Ehepartner(innen).

SPD-OV Unkel-Bruchhausen

 

Mitgleiderversammlung im Foyer des Seniorenhauses St. Pantaleon

Am 9. Februar trafen sich die Mitglieder der SPD im Foyer des Seniorenhauses St. Pantaleon in Unkel. Zuerst gedachten sie in einer Schweigeminute ihres verstorbenen Mitgliedes Verena Thöle. wurden die Deligierten für die Kreisvertreterkonferenz und die Wahlkreiskonferenz des Wahlkreises 3 gewählt.