Schlagwort: src-heimbach-weis

SRC Heimbach-Weis

 

Nachwuchsleistungsportprojekt eingereicht

Der SRC Heimbach-Weis bietet seit 20 Jahren Skilanglauftraining für Kinder und Jugendliche auf dei’Ebene des Skibezirk Westeru’ald in Kooperation mit anderen Vereinen an und es werden im Winter von der Kreis, Bezirks-, Landesmeisterschaft bis hin zu Deutschen Meisterschaften LL-Wettkämpfe besucht.

Skilanglauf im SRC Heimbach-Weis

 

Erfolgreich dank Nordic aktiv Rollski

Schwächen in Stärken verwandeln, das war genau das Motto mit dem der SRC Heimbach-Weis seinen zweiten DSV Talenttag Skilanglauf durchführen konnte. Mit der textilen Loipe von Mr. Snow aus Chemnitz stehen dem Verein seit zwei Jahren 36 Meter Skilanglaufloipe zur Verfügung. Schnee, der bei der Eispräparation im Neuwieder Icehouse eh anfällt, kann je nach Verfügbarkeit für solche Events und Skilanglaufkurse in Neuwied immer mal wieder genutzt werden.

Vorteil-Center bieten alles für den winterlichen Ausflug

 

Vergnügen in der weißen Pracht

Skifahrer, Langläufer, Biathlet oder Snowboarder: Aktive Wintersport-Fans freuen sich immer über Schnee. Mit der weißen Pracht ist das RWN-Land zwar eher selten gesegnet, dennoch erfreuen sich Vereine wie der SRC Heimbach-Weis oder der Skiclub Bad Honnef und deren Veranstaltungen regen Zuspruchs. Denn hier kommen alle Schneefans auf ihre Kosten. Bester Beweis dafür ist etwa der …

Weiterlesen

SRC Heimbach-Weis

 

Erfolgreicher Tag für den Lauftreff

Pünktlich zur Laufsaison nahm das SRC Lauftreffteam wieder an einer Lauf- und Nordic Walkingveranstaltung teil. Mit dem Windhagen-Marathon wurde ein Landschaftslauf ausgewählt.

SRC Heimbach-Weis

 

Freizeitplaner für Kinder

Erstmals hat der SRC Heimbach-Weis einen landes- und bundesweiten „Nordic aktiv Freizeitplaner“ für Kinder und Jugendliche herausgeben. Neben Inline-Skating- und Nordic Cross-Skating-Kursen werden mehrere Ferienfreizeiten mit und ohne Übernachtung angeboten.

Skilanglauf beim SRC Heimbach-Weis

 

Auf die Bretter, fertig, los!

Der in Neuwied beheimatete Verein „SRC Heimbach-Weis 2000“ verbindet Rollsport und Skilanglauf. Eines der Mitglieder ist die Schülerin Johanna Steinborn aus Bad Honnef, die erst vor gut einem Jahr erstmals auf Langlaufbrettern stand, aber gleich begeistert war.

 

„Besonders Biathlon ist gefragt“

Die Olympischen Winterspiele sind in vollem Gange und viele verfolgen die Wettkämpfe vor dem Fernseher. Doch: Das eigene Sporttreiben macht immer noch am meisten Spaß. Deshalb bieten der SRC Heimbach-Weis und das DSV Nordic aktiv Walkingzentrum Neuwied/Rengsdorfer Land Skilanglauf an 365 Tagen sowie attraktive Seminare und Fortbildungen für alle, die Winter, Schnee und Natur nicht nur vom Sofa aus erleben möchten.

 

Wintersport hat auch hier viele Freunde

Ganz gleich, ob auf Kufen oder Skiern: Auch hierzulande faszinieren die Sportmöglichkeiten im Schnee und auf dem Eis die Massen. Verschiedene Vereine bieten ihnen ein umfangreiches Angebot – vom Eiskunstlauf bis zum alpinen Ski-Vergnügen.