Tag: Tag der offenen Tür

Infotage an weiterführenden Schulen

 

Warten auf den Schulwegweiser

Keine leichte Entscheidung für Eltern in der RWN-Region in den nächsten Wochen: „Welche weiterführende Schule ist die richtige?“ Mit Infoveranstaltungen und Tagen der offenen Tür wollen zahlreiche Realschulen und Gymnasien auf ihre speziellen Angebote aufmerksam machen.

Arbeitskreis für Natur und Umweltschutz Asbacher Land

 

Tag der offenen Tür rund um den Apfel

Der Tag der offenen Tür beim Anual im Pfaffenbachtal lockte wieder viele Besucher von nah und fern. Nicht nur das besonders schöne Herbstwetter lud zu einer kleinen Wanderung zum Haus der Natur ein. Im Rahmen des Tages der offenen Tür zum Thema „Streuobstwiesen und Obstverwertung“ hatte der Arbeitskreis für Natur und Umweltschutz Asbacher Land (Anual) eingeladen. Für jedes Alter war wieder etwas zu entdecken.

MitHilfe Plus demnächst in Asbach

 

Betreuungsdienst eröffnet Büro

Der ambulante Betreuungsdienst MitHilfe Plus eröffnet im Juni sein neues Dienstbüro auf dem Gelände des Vorteil-Centers Asbach. Die barrierefrei zugänglichen Räumlichkeiten werden zukünftig für Seniorenangebote sowie Angehörigenabende mit Vorträgen und zum gegenseitigen Austausch genutzt.

Tag der offenen Tür

 

Wenn die Stadtmusikanten in den Kindergarten kommen

Viele Interessierte, leuchtende Kinderaugen und eine super Stimmung – so präsentierte sich der „Tag der Offenen Tür“ im Gemeindekindergarten Sankt Maria Magdalena in Rheinbreitbach. Eine Menge geboten wurde auch für die kleinen Besucher, die die Spiel- und Beschäftigungsangebote auch fleißig nutzten.