Tag: Tor

Schloss mit Fingerabdruck-Sensor

 

Sesam, öffne dich

Zur Absicherung von kleineren Werten wie sie sich in der Regel in Spinden, Schuppen oder Kellerräumen befinden, dient auch heute noch sehr oft das gute alte Vorhängeschloss. Doch auch in diesem kommt mittlerweile durchaus modernste Technik zum Einsatz.

In den Wintermonaten steigt das Einbruchrisiko

 

Dunkelheit macht Diebe

Winterzeit ist Einbruchszeit. In der dunklen Jahreszeit verzeichnet die Polizei jedes Jahr einen enormen Anstieg an Wohnungseinbrüchen. Denn im Herbst und Winter dämmert es bereits in den Nachmittagsstunden, während sich viele noch am Arbeitsplatz oder beim Einkaufen befinden, sodass Diebe den Schutz der Dunkelheit zum Auskundschaften und Ausräumen nutzen können.

„Lebendige Adventskalender“ werden immer beliebter

 

Einstimmen aufs Fest

Mit Schokolade und Spielzeug gefüllte Adventskalender sind nicht nur bei Kindern sehr begehrt. Anklang finden aber auch „Lebendige Adventskalender“, bei denen das Miteinander und die Einstimmung auf Weihnachten im Mittelpunkt stehen. Im RWN-Gebiet gibt es eine ganze Reihe entsprechender Angebote.

Der RWN-Sachbuchtipp

 

Harte Probe für graue Zellen

Der Escape Room Adventskalender (ISBN: 978-3845832715, 12,99 Euro) von Eva Eich ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Einige Gemäuer konnten saniert werden – andere sind verschwunden

 

Stadttore erinnern an alte Zeiten

Das Stadttor von Jerusalem gibt es nur im Modellformat (als Teil der Krippe in der Kirche von Rheinbrohl) zu bewundern, aber in der RWN-Region gibt es zahlreiche Stadttore, die als historische Denkmäler an längst vergangene Zeiten erinnern.

RWN-Buchtipp für junge Leser: „Der magische Adventskalender“

 

Spannende Reise durch den Advent

„Der magische Adventskalender“ (ISBN: 978-3832165109, 12 Euro) nimmt junge Leser mit auf eine abenteuerliche Reise. Er ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Schwerpunkt

 

Tür und Tor

Bald öffnen wir wieder täglich ein Türchen – die Redaktion hat aber auch große Tore im Blick.

Für jeden Tag ein Törchen, für jeden Geschmack ein Kalender

 

Die große Vielfalt

Heutzutage verstecken sich hinter den 24 Türchen von Adventskalendern längst nicht mehr nur Schokolade und schöne Bildchen: In den Vorteil-Centern und Partnerbetrieben finden Kunden eine schier unermessliche Auswahl an Adventskalendern für Jung und Alt und sogar für ihre tierischen Freunde.

Rheinische Pforten und Tore zum Westerwald

 

Diese Türen stehen immer offen

Hamburg ist das Tor zur Welt, Lübeck das Tor zum Norden und Helgoland das Tor zum Meer. Gerade in Norddeutschland gibt es viele solcher Tore im übertragenen Sinne, aber auch die RWN-Region ist reich an solchen Pforten.