Tag: TV Eiche

TV Eiche

 

Sportlose Zeit ist vorbei

Nun ist es soweit. Der Sport in der Gruppe kann wieder losgehen. Ab sofort startet der TV Eiche mit einem eingeschränkten Sportangebot. Es öffnet das Gesundheits- und Fitnessstudio Vital und auch die Fitnessabteilung beginnt mit ihren Sportstunden.

TV Eiche

 

Neues Reha-Sport Angebot

Ab 12. Februar gibt es beim TV Eiche ein neues Angebot, Rehabilitationssport (kurz Reha-Sport) Neurologie. Hier werden alle Menschen mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems und der Sinnesorgane angesprochen, zum Beispiel Parkinson, Schlaganfall, Multiple Sklerose.

TV Eiche

 

„Die Eichhörnchen“ feiern 20. Geburtstag

Bei der Inbetriebnahme des TV Eiche Kindergartens im Eiche-Haus gab es sechs anerkannte Bewegungskindergärten in NRW. Damit waren die „Eichhörnchen“ vor 20 Jahren eine Besonderheit. Heute gibt es 900 Bewegungskindergärten in NRW und 26 im Rhein-Sieg-Kreis.

TV Eiche

 

Neue Trikots sollen gegen Tore schützen

Die Handball E- Jugend vom TV Eiche Bad Honnef hat neue Trikots. Die Webadresse „schutz.digital“ verweist auf die Webseite eines Unternehmens, das Schulungen und Beratung zum Schutz gegen Cyberkriminalität und Risiken im Internet anbietet.

Budo Gala des TV Eiche

 

Früh übt sich

Jüngst fand die 18. Budo-Gala des TV-Eiche in der Sibi-Halle statt, eine Traditionsveranstaltung der Budo Abteilung.

TV Eiche

 

20 Jahre Osteoporose-Selbsthilfegruppe

Zwanzig Jahre besteht nun schon die Osteoporose-Selbsthilfegruppe. Das musste gefeiert werden. Über 70 Mitglieder und geladene Gäste folgten der Einladung der Gruppenleiterin Regine Babel und kamen ins „anno“ Restaurant Bad Honnef. Auch der Geschäftsführer des Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose (BfO), Dr. Thorsten Freikamp, und der Vorsitzende des Landesverbandes, Dieter Debus mit seiner Frau Angelika, waren unter den Gästen.

TV Eiche

 

Zweiter Platz beim Inliner-Basketball-Turnier

Was ganz Neues bot sich den TV Eiche Inlinern: eine Teilnahme am Inliner-Basketball-Turnier in Koblenz. Die wettkampfunerfahrenen Inliner wurden von ihrem Trainer Carsten Kreft gut vorbereitet. Sogar ein Sondertraining bei einem Basketball-Experten war angesagt, der den Jugendlichen einige Tipps mit auf dem Weg gab. So fuhren sieben begeisterte und aufgeregte Teilnehmer nach Koblenz.

TV Eiche

 

Unterwegs mit Stirn- und Taschenlampen

Die Stirnlampen auf dem Kopf noch einmal getestet, die Lauf- oder Wanderschuhe festgeschnürt und die Regenjacken übergezogen: Knapp 30 motivierte Kinder und Eltern hatten sich am Menzenberger Sportplatz versammelt, um am Nachtlauf des TV Eiche teilzunehmen.

TV Eiche

 

Handball-Jugendtag in der Menzenberger Halle

Als Stephan Kurenbach und Alexander Wattenbach vor eineinhalb Jahren die Idee hatten eine Jugend im Handball aufzubauen, haben viele gelacht. Lachen ist wichtig und gehört in das Rheinland, aber mit der Unterstützung vieler Eltern ist der Plan aufgegangen. Beim Handball-Jugendtag des TV Eiche haben 50 Kinder gezeigt, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde.

Load more