Tag: TV Eiche

TV Eiche

 

Handball-Jugendtag in der Menzenberger Halle

Als Stephan Kurenbach und Alexander Wattenbach vor eineinhalb Jahren die Idee hatten eine Jugend im Handball aufzubauen, haben viele gelacht. Lachen ist wichtig und gehört in das Rheinland, aber mit der Unterstützung vieler Eltern ist der Plan aufgegangen. Beim Handball-Jugendtag des TV Eiche haben 50 Kinder gezeigt, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde.

TV Eiche

 

Erfolgreiche Ju-Jutsu Gürtel-Prüfung

Nach über einem Jahr Prüfungspause war es nun endlich wieder soweit. Nach hartem Training und intensiver Vorbereitung stellten sich vier Budokas der Herausforderung, ihren Kyu-Grad zu erweitern. Glücklicherweise hat der TV-Eiche einen eigenen Dojo (Übungsraum), sodass ein ganzjähriges Training möglich ist.

TV Eiche

 

Senioren unterwegs

36 Mitglieder der Abteilung „Sport für aktive Senioren“ im Turnverein Eiche hatte Gitta Unger für eine einwöchige Reise ins Altmühltal gewinnen können. Die Teilnehmer traten so gutgelaunt die sorgfältig vorbereitete Reise nach Beilngries an.

TV Eiche

 

Athletchen trainieren wieder

Am 13. März beginnt das Training für die TV Eiche Athletchen in Bad Honnef wieder.

TV Eiche – Laufteam

 

Erfolgreicher Winterlauf in Köln Porz

Das Lauf-Team vom TV Eiche Bad Honnef, waren in Porz mit schnellen Beinen unterwegs. Bei besten Wetterbedingungen und einem sehr starken Teilnehmerfeld konnten zu einem frühen Saisonzeitpunkt gleich drei Top 20-Platzierungen erzielen.

TV Eiche

 

Edi-Cup brachte Goldabzeichen

Bereits zum vierten Mal fand der beliebte Edi-Cup zu Ehren des ehemaligen Trainers Edi Eberl statt. Edi trainierte in Tennisvereinen rechtsrheinisch in der Region und ihm lag es stets am Herzen, dass besonders die Jugend der Vereine zusammenspielt und gemeinsam Freude am Tennis hat.

TV Eiche

 

Offiziell „Schulsportbetonter Verein“

„Tanzen verbindet Generationen“, so hätte das Motto der diesjährigen Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) beim TV Eiche lauten können, denn die jüngste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war neun Jahre alt, der älteste gestandene 79 Jahre.

TV Eiche – Tennis

 

Sommerferien-Vorfreude-Turnier der Jugend

In diesem Jahr fingen die großen Ferien bei der TV Eiche Tennis Jugend schon eine Woche früher an. Bei traumhaftem Sommerwetter luden die Jugendwarte Sandra Eschbach und Geri Ohletz zur Vorfreude auf die Sommerferien ein. Über 25 Kids waren begeistert und folgten der Einladung.

TV Eiche

 

Ballett-Matinée war ein „Spitzenerfolg“

Die Ballerinas des TV Eiche lockten zahlreiche Zuschauer zu einer sommerlichen Ballett-Matinée.

Load more