Tag: TVK

TVK

 

Team-Gold über Halbmarathon-Distanz

Mit der Startnummer 1800 und in der Altersklasse (AK) M 70 erlief TVK-Athlet Karl-Heinz Glander vergangenen Sonntag Team-Gold über 21,0975 km, die Halbmarathon-Distanz, bei den Senioren-Europameisterschaften in Venedig.

TVK-Läufer beim 23. Bonner Post Marathon

 

Glander siegt trotz Sturz in seiner Altersklasse

Eine Woche nach seinem Erfolg in Torun (Polen), dem Team-Gold mit der Mannschaft, war TVK-Läufer Karl-Heinz Glander (M 70) erneut über die 21 Kilometer am Start.

TVK

 

Karl Heinz Glander nach Halbmarathon sehr zufrieden

Die ausrichtende Kölner Veranstaltungs GmbH konnte zufrieden sein: knapp 15.000 Läufer hatten sich frühzeitig entschieden, am 22. RheinEnergieMarathon Köln teilzunehmen. Unter ihnen, über die Distanz von 21,5 km, auch TVK-Lauftrainer und amtierender Deutscher Meister seiner Altersklasse M 70 über 5000 Meter, Karl Heinz Glander aus Bad Honnef. Mit der Startnummer 15128 erlief er denkbar knapp hinter dem Sieger Lasse Eskelinen (Schweden, 01:36:56) Platz zwei in ausgezeichneten 01:37:21 Std. 31 Läufer dieser Altersklasse kamen am Ende ins Ziel.

TVK

 

Drei-Brücken-Lauf mit drei Erfolgen

Beim Drei-Brücken-Lauf des TuS Puetzchen 05 kamen 399 Männer und 288 Frauen über die Zehn-Kilometer-Strecke ins Ziel nahe der Kennedybrücke am Beueler Rheinufer, darunter mit Detlef Sattler, Simon Kirschberger und Karl-Heinz Glander auch drei Athleten des TVK.

TVK

 

Tim Henseler Dritter über 100 m Hürden

Im 38. Aufeinandertreffen der Teams aus NRW und den Niederlanden siegte heute in Assen zum 37. Mal die Niederlande bei den Jungs, wenn auch nur knapp mit 153 zu 164 Punkten.

TVK

 

Wertvolle Erfahrungen gesammelt

Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften am Anfang Juli in Lage (Teutoburger Wald) landete TVK-Athlet Tim Henseler (U 16) im Feld von 27 Teilnehmern auf Platz 17 im Blockwettkampf Wurf mit 2.862 Punkten. Tims Ergebnisse im einzelnen: 11, 35 Sek. über 80 m Hürden (Sechster im Gesamtfeld), 5,52 m im Weitsprung, 12,04 Sek. über die 100 m …

Continue reading

 

Zweiter Titel für Tim Henseler

Nach seinem Einzeltitel über 80 m Hürden Mitte Juni lief Tim Henseler bei den Nordrhein Jugendmeisterschaften in Wesel in der AK MU 16 auch mit der 4 x 100 m-Staffel der StG Meck-KöWi-Brühl zur Goldmedaille.

TVK – Leichtathletik

 

Glänzende Staffelergebnisse beim Pfingstsportfest

Beim Großen Pfingstsportfest des TV Kaldauen 1906 (LAZ Puma Rhein-Sieg) waren je vier Athletinnen und Athleten des TVK am Start – mit erfreulichen Ergebnissen.

TVK

 

Kreisrekord egalisiert

Tim Henseler (TVK) hat Mitte Mai im Rahmen seiner Landesmeisterschaft im Fünfkampf in Aachen in seiner Altersklasse M 15 den seit dem 29. April 2006 bestehenden Kreisrekord über 80 m Hürden in 11,22 Sek. egalisiert.

Load more