Tag: Veranstaltungen

Veranstaltungen am Muttertag

 

Salve Mater

Zeit ist eines der schönsten Geschenke, die man einer geliebten Person machen kann. Pünktlich zum Muttertag hat die Redaktion daher Veranstaltungen aus der RWN-Region zusammengestellt, die Müttern am 12. Mai schöne Stunden im Kreise ihrer Familien bescheren können – oder eben auch mal eine kleine Auszeit von Kind und Kegel.

Viele traditionsreiche Osterveranstaltungen in der Region

 

Von eiligen Hasen und fliegenden Eiern

Durch die Luft fliegende Eier und klappernde Menschen sind an Ostern im RWN-Land nichts Ungewöhnliches. Die Redaktion hat Osterbräuche und -veranstaltungen zusammengetragen, die in der Region fest verankert sind.

Veranstaltungen der Vorteil-Center und Partnerbetriebe

 

Vom Neujahrskonzert bis zum Adventskranzbasteln

Obwohl das Jahr gerade erst begonnen hat, weist der Eventkalender der Vorteil-Center bereits eine stattliche Zahl von Veranstaltungen auf, die man sich am besten gleich im Terminkalender notieren sollte.

Veranstaltungen für den Nachwuchs

 

Ihr Kinderlein kommet

Das Warten aufs Christkind beginnt bei Kindern nicht erst am Nachmittag des Heiligen Abend. Deshalb hat die RWN-Redaktion einige vorweihnachtliche Veranstaltungen für den Nachwuchs zusammengestellt, die Kinderaugen strahlen lassen und die Wartezeit verkürzen.

Veranstaltungstipps zu Silvester

 

Es muss nicht nur „Dinner for one“ sein

Noch keine Silvesterpläne? Dann wird es höchste Zeit. Wer den letzten Abend des Jahres lieber außer Haus verbringen möchte, anstatt mit Familie und Freunden mit Raclette und Spielen dem neuen Jahr entgegenzufiebern, für den hat die RWN-Redaktion Veranstaltungstipps aus der Region parat. Sogar für den Neujahrstag ist etwas dabei.

Veranstaltungen im RWN-Land

 

Aufs Fest einstimmen

Die stimmungsvollste, aber wohl auch stressigste Zeit des Jahres steht bevor: der Advent. Gebührend auf Weihnachten einstimmen kann man sich mit den folgenden Veranstaltungstipps.

Angebote für jede Altersklasse

 

Die mit den Vampiren tanzen

Zahlreiche Veranstaltungen und Partys laden zu Halloween zum Feiern und Gruseln ein. Die RWN-Redaktion hat einige Veranstaltungen im Umkreis nicht nur für Halloween-Fans zusammengestellt.

Muttertags-Veranstaltungen im RWN-Land

 

Mit Mama auf Tour

Am zweiten Maisonntag – diesmal am 10. Mai – ist Muttertag. Mit einem selbstgemalten Bild, aber auch mit einem gemeinsamen Ausflug oder etwas Erholungszeit selbst können Kinder und Väter Müttern eine große Freude machen. Im Folgenden findet sich eine kleine Auswahl an passenden Angeboten aus dem RWN-Gebiet.

Regionale Veranstaltungen

 

Start in den Frühling

Meteorologisch betrachtet hat der Frühling in Deutschland schon am 1. März Einzug gehalten. Auch der kalendarische Start am 20. März ist in greifbarer Nähe. So verwundert es nicht, dass die von vielen ersehnte Jahreszeit auch im regionalen Veranstaltungskalender immer häufiger eine Rolle spielt.

Load more