Tag: Verdienstmedaille

Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK)

 

Verdienstmedaille für Werner Caratiola

Der Bezirksvorsitzende der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK), Erwin Rüddel, war Gast beim Karnevals-Dienstag-Frühstück der KG 1827 Weis in Heimbach-Weis.

Verdienstmedaille für Waltrud Dittscheidt

 

Viel gegeben und zurückbekommen

„Sie sind ein lebendiges Vorbild“, sagte die stellvertretende Landrätin Notburga Kunert bei der Verleihung der Verdienstmedaille an Waltrud Dittscheidt. Im Kunstraum im Bad Honnefer Rathaus wurde Waltrud Dittscheidt für ihren großen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit geehrt, denn seit 60 Jahren widmet sie sich unermüdlich der ehrenamtlichen Büchereiarbeit und ist die Seele der Rhöndorfer Pfarrbücherei.

Verdienstorden für Hans-Peter Höhner

 

Hohe Auszeichnung für zahlreiche Verdienste

Mit der Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland lenkt der Bundespräsident die Aufmerksamkeit auf Leistungen, denen er besondere Bedeutung beimisst. Dies gilt auch für Hans-Peter Höhner: Für sein langjähriges Engagement im kommunalpolitischen und sozialen Bereich hat ihm der Bundespräsident die Verdienstmedaille verliehen. Aus den Händen von Landrat Sebastian Schuster empfing er im Rathaus der Stadt Hennef die Ordensinsignien.

 

Verdienstmedaille erhalten

Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, Dr. Ulrich Kleemann (r.), händigte Siegfried Schmied (Mitte) aus Neustadt/Wied die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz aus. In Vertretung der Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte er im Beisein des Neuwieder Landrats Rainer Kaul die Ordensinsignien.

Auszeichnung

 

Verdienstmedaille für Ute Rösel aus Hennef

Mit der Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland lenkt der Bundespräsident die Aufmerksamkeit auf Leistungen, denen er besondere Bedeutung beimisst. Dies gilt auch für Ute Rösel: Für ihr langjähriges Engagement im kommunalpolitischen und sozialen Bereich hat ihr der Bundespräsident die Verdienstmedaille verliehen. Aus den Händen von Landrat Sebastian Schuster empfing sie heute (4. November 2015) im Rathaus der Stadt Hennef die Ordensinsignien.