Tag: Vernissage

Senioren-Residenz Sankt Antonius

 

Vernissage zur Ausstellung „Querschnitt“

Zu einer Vernissage in der Kapelle der Senioren-Residenz Sankt Antonius hatte die Familie des Linzer Künstlers Jürgen Liesenfeld (LfD) eingeladen und zahlreiche Gäste folgten ihr gerne.

Senioren-Residenz Sankt Antonius

 

Vernissage zur Ausstellung „Sommerträume“

Zur Vernissage Ihrer neuen Ausstellung „Sommerträume hatte die in Linz ansässige Künstlerin Edith Kaufmann (im bürgerlichen Leben Edith Knoop) in das Physiotherapeutische Zentrum Vitalis im Linzer Krankenhaus eingeladen und zahlreiche Gäste, darunter Stadtbürgermeister Dr. Faust sowie Mitglieder des Kunstvereins Linz, waren der Einladung gefolgt.

35 Künstler stellen ihre Werke aus

 

Kreatives in Unkel

Die Veranstaltung „Unkeler kreativ“ feiert im Jahre 2016 ihr 25. Jubiläum. Die Kunstausstellung findet vom 8. bis 16. Oktober im Ratssaal der Verbandsgemeinde Unkel statt. Diesmal präsentieren 35 Kunstschaffende ihre kreativen Arbeiten. Laut Organisatorin Dani Niemeyer bringt die ständig wachsende und wechselnde Gemeinschaft jedes Jahr neuen Wind in die Ausstellung. Doch auch bewährtes wird vertreten …

Continue reading

Vernissage

 

„Traumzeit“ in der Senioren-Residenz

Zur Vernissage anlässlich ihrer Ausstellung „Traumzeit“ hatte die Rheinbrohler Künstlerin DahjaMa` in die Senioren-Residenz Sankt Antonius eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Markus Ehlen, der eigene Werke auf der Gitarre präsentierte.

 

Kulturzentrum wird zur Weihnachtsbäckerei

Zur Weihnachtszeit gehören sie einfach dazu: Pfefferkuchen. Der Duft von Honig, Zimt, Nelken und vielem mehr – kann die Vorfreude auf das Christfest schöner schmecken? Wer mehr über das beliebte Naschwerk erfahren möchte, sollte die „Pfefferkuchen“-Ausstellung im Haus Schlesien besuchen.