Tag: VfL Waldbreitbach

VfL Waldbreitbach

 

Leichtathleten starten erfolgreich

Das Jahr 2020 fängt für die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach gut an. Bei drei Hallenmeetings konnten einige persönliche Erfolge und gute Platzierungen erzielt werden.

VfL Waldbreitbach

 

Yoga-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Yoga-Kurse des VfL Waldbreitbach starten wieder. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sind Kurse im Programm.

VfL Waldbreitbach

 

Zwei Herbstmeister am letzten Spieltag

Die erste Herrenmannschaft mit den Spielern Michael Beyer, Michael Schmitz, Gunther Noll und Günter Mareien konnte mit der Herbstmeisterschaft die Weichen für den Aufstieg in die nächst höheren Spielklasse stellen. 

VfL Waldbreitbach

 

Drei Veranstaltungen, zahlreiche Erfolge

Der Siebengebirgsmarathon gehört mit seinen über 800 Höhenmetern auf der 42 Kilometer-Runde durch das Siebengebirge zu den anspruchsvollsten Laufveranstaltungen der Region. Für den VfL Waldbreitbach waren zwei Langstreckenläufer erfolgreich: Gregor Nassen aus Over kam nach 4:26:41 Stunden als 35. der Altersklasse M50 ins Ziel. Knapp dahinter platzierte sich Ulrich Schneider aus Bremscheid mit 4:26:58 Stunden auf Platz 18 in der Altersklasse M55.

VfL Waldbreitbach

 

Erfolgreiche Kreismeisterschaften im Crosslauf

Die Kreismeisterschaften im Crosslauf wurden im Rahmen des Nikolauslaufes auf der Erpeler Ley ausgetragen. Der VfL Waldbreitbach war mit 14 Aktiven am Start. Sie zeigten, dass sie nicht nur bei Stadionveranstaltungen gute Leistungen erbringen können. So kehrten sie mit insgesamt sieben Kreismeistertitel und drei Vizemeisterschaften von der Erpeler Ley zurück.

VfL Waldbreitbach

 

Tischtennisnachwuchs bei den Regionsmeisterschaften

Drei junge Spieler des VfL Waldbreitbach konnten ihre erste Turniererfahrung sammeln: Die diesjährigen Regionsmeisterschaften des Tischtennis Verbandes Rheinland für die Region Neuwied/Koblenz fanden in Mülheim-Kärlich statt.

VfL Waldbreitbach

 

Marie Böckmann in DLV-Bestenliste

Marie Böckmann aus Hausen gelang es in diesem Jahr, sich in ihrer Altersklasse W14 unter den besten 30 Leichtathletinnen Deutschlands zu platzieren.

VfL Waldbreitbach

 

Zehn Bezirksmeistertitel in Dierdorf

Mit 30 Sportlern waren die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der U8 bis U14 in Dierdorf nicht nur zahlenmäßig stark vertreten. Fünf Einzeltitel, drei Mannschaftssiege und zwei Mehrkampfsiege gingen auf das Konto des VfL Waldbreitbach.

VfL Waldbreitbach

 

Titel bei Rheinlandmeisterschaften geholt

Der VfL Waldbreitbach war bei den Rheinlandmeisterschaften der Leichtathleten U16 in Trier mit vier Aktiven vertreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten Vivien Ließfeld (W15) und Artem Krämer (M15) ihren nächsten Titel bei Rheinlandmeisterschaften und je zwei Vizemeisterschaften gewinnen.

Load more