Schlagwort: VfL Waldbreitbach

VfL Waldbreitbach

 

Nachwuchs ist gut aufgestellt

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach haben in der coronabedingt sehr eingeschränkten Wettkampfsaison jede Möglichkeit genutzt, sich im Wettkampf zu messen. Deshalb sind sie auch in der Jahresbestenliste 2020 des Leichtathletikverbandes Rheinland mit 16 Athleten und insgesamt 81 Platzierungen (Platz eins bis zehn) sehr gut vertreten. Es wurden sogar 16 erste Plätze belegt. Marie Böckmann (W15) war alleine in fünf Disziplinen Rheinlandbeste in 2020.

VfL Waldbreitbach

 

Trio belegt Podestplätze

Bei den Rheinlandmeisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Föhren erzielten alle drei angereisten Aktiven des VfL Waldbreitbach Podestplätze.

VfL Waldbreitbach

 

Celina Medinger in Hochform

Beim Mehrkampfmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion zeigte sich Celina Medinger (W13) zum Freiluftsaisonabschluss im Blockwettkampf Sprint/Sprung in Hochform. Mit 2627 Punkten erzielte sie den Sieg in ihrer Altersklasse.

VfL Waldbreitbach

 

Malberglauf ohne Zuschauer

Der 21. Malberglauf des VfL Waldbreitbach am Freitag, 7. August, findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation gemäß dem Motto „Hinkommen-Laufen-Heimfahren!“ als Einzelzeitrennen ohne Zuschauer statt.

VfL Waldbreitbach

 

Digitaler Yoga-Kurs

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus‘ pausiert der Sportbetrieb des VfL Waldbreitbach bis mindestens zum 19. April (Ende der Osterferien). Doch die neue Lage fördert auch die Kreativität so mancher Sportbegeisterter: Die Yoga-Lehrerin, Jutta Lacher, des Vereins nimmt ihre Kursstunden auf Video auf und übermittelt diese an ihre Teilnehmer.

VfL Waldbreitbach

 

Verein zieht zufrieden Bilanz

„Solche Ehrungen führen wir selten durch, aber für die zwei war es an der Zeit“. Mit diesen Worten eröffnete der Vorsitzende des VfL Waldbreitbach die diesjährige Jahreshauptversammlung. Brigitte Prassel und Josef Hoß wurden von den zahlreich anwesenden Mitgliedern zu Ehrenmitgliedern ernannt.

VfL Waldbreitbach

 

Rheinland-Hallenmeisterschaften U16

Drei Leichtathleten vertraten den VfL Waldbreitbach bei den Rheinland-Hallenmeisterschaften U16 in Koblenz.

VfL Waldbreitbach

 

Mit Laufkurs in den Sommer starten

Wer schon immer mal beginnen wollte, sich sportlich zu betätigen aber noch nicht den richtigen Einstieg dazu gefunden hat, dem bietet der VfL Waldbreitbach nun die Möglichkeit dazu.

VfL Waldbreitbach – Kreis-Hallenmeisterschaften

 

Leichtathleten sammelten 22 Titel

Die Kreis-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten wurden in Windhagen ausgetragen. Vormittags bevölkerten die Kinder der Altersklassen U8 bis U12 die Halle und trugen ihre Teamwettkämpfe der Kinderleichtathletik aus. Hier standen der Sprint, die Hindernisstaffel, der Mehrfachsprung und der Medizinballstoß auf dem Programm.

Mehr lesen