Schlagwort: Vorteil-Baucenter

Seminare am Baucenter

 

Grillmeister werden

Grillfreunde haben in diesem Sommer noch zwei Gelegenheiten zum echten Grillmeister aufzusteigen, nämlich im Rahmen der Weber Grillseminare der Vorteil-Baucenter.
Für die Kurse am 19. August in Asbach und am 24. August in Unkel sind derzeit noch Tickets zum Preis von 89 Euro an den Info-Theken der Vorteil-Center und -Baucenter erhältlich.

Aegidienberg, Asbach, Unkel

 

Nostalgische Flohmärkte

Die Nostalgie-Flohmärkte gastieren auch im August wieder an den drei Standorten der Vorteil-Center und -Baucenter. Den Anfang macht Aegidienberg am Sonntag, 9. August. Eine Woche später gastiert der Flohmarkt zum Teil überdacht auf dem Gelände des Vorteil-Centers in Asbach und noch einmal am 23. August in Unkel.

Feuerschalen bringen Atmosphäre

 

Wohlig, warme Gartenabende

Im Amtsdeutsch dienen sie als „Wärme- oder Gemütlichkeitsfeuer“. Feuerschalen, wie sie beispielsweise in den Vorteil-Baucentern angeboten werden, haben damit aber auch den amtlichen Segen, dürfen ohne weitere Genehmigung im Privatbereich genutzt werden. Dennoch raten die Experten zur Einhaltung einiger Sicherheitsaspekte. Es fängt beim Thema Standfestigkeit an. Hier haben die Schalen mit Füßen einen Vorteil, sie …

Weiterlesen

Markus Graevenbruck gibt Tipps fürs perfekte Barbecue

 

Feuer frei für die Weber Grillseminare

Gut gelaunt wirkt Markus Graevenbruck. Er freue sich, dass seine Saison, wenn auch mit etwas Verspätung, nun endlich beginne. Die Rede ist von den Weber Grillseminaren, die er wieder leiten darf, auch in den Vorteil-Baucentern in Asbach und Unkel.

Nivelliersysteme sorgen für beste Ergebnisse in kürzester Zeit

 

Fliesen verlegen wie die Profis

Jahrzehntelang mühten sich Heimwerker mit Plastikkreuzen und Wasserwaagen ab, um Fliesen möglichst gleichmäßig und waagerecht zu verlegen. Zwei neuartige Verlegehilfen von Heka bereiten dem nun ein Ende: Die Nivelliersysteme Nivofix und Turnfix sind ab sofort sowohl im Vorteil-Baucenter Asbach als auch in der neu gestalteten Fliesenausstellung des Baucenters Aegidienberg erhältlich.

Was steht unterm Rost, was kommt drauf und wie schmeckt es am besten?

 

Ohne Grillen ist es kein richtiger Sommer

Die Sonne lacht – die Barbecue-Saison ist in vollem Gange. Corona mag uns zwar ausschweifende Grillpartys verleiden, doch auch im kleinen Kreis der Familie bereitet das archaisch anmutende Outdoor-Kochen großes Vergnügen.

Vorteil-Baucenter bieten ab Juli wieder Grillseminare an

 

Die Tricks der Profis

Gute Nachrichten für alle Freunde der gehobenen Outdoor-Küche: Die beliebten Weber-Grillseminare der Vorteil-Baucenter können nach aktuellem Stand der Dinge nun doch stattfinden. Ob Wurst, Burger, Steak oder Grilldessert – in den Classic-Kursen der Weber Grill Academy erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und hilfreiche Informationen rund um das fortgeschrittene Grillen und die verschiedenen Grillmethoden.

Webers Spirit überzeugt in allen Belangen

 

Grenzenloses Grillvergnügen

Die Sonne scheint immer häufiger und intensiver vom Himmel – und obwohl vieles derzeit nicht so ist wie gewohnt: Das Grillen zählt nach wie vor für viele zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen im Sommer. Aktuell hoch im Kurs stehen dabei laut Kevin Braatz, Einkaufsleiter der Vorteil-Baucenter in Asbach, Unkel und Aegidienberg, vor allem Gasgrills: „Denn diese sind im Handumdrehen sauber angeheizt, entwickeln weniger Rauch als Kohlegrills und die Hitze lässt sich optimal regulieren.“

Für jeden gibt es die passende Lösung

 

Mähen oder Mulchen?

Durch regelmäßiges Mähen bilden Gräser reichlich neue Seitentriebe, weitere Blätter und Ausläufer aus. Sie entwickeln sich zu einem dauerhaft schönen und dichten Rasen. Ständig geschnitten haben auch Rasenunkräuter kaum Chancen. Und einmal pro Woche gemäht, bildet sich weniger Rasenfilz.

Mehr lesen