Tag: Wahlhelfer

Kommunalwahl 2020

 

Freiwillige Wahlhelfer gesucht

Lust nicht nur über Verantwortung für die eigene Stadt zu reden, sondern selber welche zu übernehmen? Für die anstehenden Kommunalwahlen sucht das Wahlamt noch freiwillige Wahlhelfer. Gebraucht werden Wahlhelfer für die Hauptwahl am 13. September, insbesondere für eine etwaige Stichwahl am 27. September. Aber auch für die Hauptwahl sind noch einige Positionen in den Wahlvorständen zu besetzen.

Bad Honnef

 

Wahlhelfer gesucht

Die Stadt Bad Honnef sucht Wahlhelfer für die Europawahl am 26. Mai. Wahlhelfer müssen am Wahltag volljährig sein und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen beziehungsweise EU-Bürger sein. Der Einsatz im Wahllokal beginnt schon vor der Öffnung der Wahllokale um 8 Uhr und umfasst nach 18 Uhr auch die Auszählung der Stimmen. Die Helfer bilden daher Teams …

Continue reading

Bad Honnef

 

Wahlhelfer gesucht

Die Stadt Bad Honnef sucht Wahlhelfer für einen Bürgerentscheid am Sonntag, 6. Januar, sowie für die Europawahl am Sonntag, 26. Mai.

Stadt Hennef

 

Wahlhelfer gesucht

Für die nordrhein-westfälische Landtagswahl am 14. Mai sucht die Stadt Hennef Freiwillige, die bereit sind, bei der Wahl und der Auszählung der Stimmen mitzuhelfen. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich, es wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 30 Euro gezahlt. Für den Einsatz in Briefwahllokalen gibt es 15 Euro. Aufgerufen ist jeder, der das 18. Lebensjahr erreicht hat und in Hennef wohnt. Besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Interessenten wenden sich an Svenja Hombücher vom Wahlamt …

Continue reading