Schlagwort: Wanderwege

Wanderziele im RWN-Land

 

Landräte werben für Attraktionen

Hand aufs Herz: Was kennen Urlauber wohl besser, den Jakobsweg oder den Zwergenweg, Garda- oder Wiesensee, Ballermann oder Blauer See, Caprifelsen oder Wolfsteine? Kenner der Region haben aber vielleicht schon erkannt, dass der jeweils zweitgenannte Begriff ein durchaus lohnenswertes (Wander-)Ziel aus dem RWN-Land ist. Die drei Landräte von Neuwied (Achim Hallerbach), Altenkirchen (Peter Enders) und Westerwald (Achim Schwickert) sind jedenfalls schon begeisterte Fans der regionalen Attraktionen.

Mit Audioguide auf den Drachenfels

 

So schön ist es an Rhein, Sieg und Wied

Weil viele Freizeitaktivitäten wegen der Gefahren durch das Coronavirus aktuell nicht möglich sind, entdecken viele Bürger aus der RWN-Region ihre Umgebung neu. Und die hat viel zu bieten: Wanderparadiese wie im Siegtal mit den Etappen des Natursteigs Sieg und den Erlebniswegen Sieg oder Fahrradrouten wie den Wied-Radweg quer durch das Flusstal und den Westerwald laden zu Entdeckungstouren ein.