Tag: Wurzelkrippe

Waldbreitbach lockt mit vielen Attraktionen

 

Unterwegs im Weihnachtsdorf

Endspurt ist angesagt. Das Jahr 2015 geht auf die Zielgerade und die Gemeinde Waldbreitbach hüllt sich jetzt schon ganz in ihren berühmten Weihnachtsmantel. Ganz besonders leuchtet dann wieder die bekannteste Attraktion Waldbreitbachs, die weltweit größte Naturwurzelkrippe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Wurzelkrippe Bad Honnef

 

Konzert in der „Kulturkapelle“

Zur 79. Musik an der Wurzelkrippe in der St. Anna Kapelle, Bad Honnef-Rommersdorf strömten die Konzertbesucher schon lange vor Beginn herbei. Alle freuten sich auf besondere Musik aus der Barockzeit.

Wurzelkrippe Bad Honnef

 

Königliches Geleit für Kamel und Heilige Drei Könige

Ein Jahr lang konnten die Figuren der Krippe im Archivraum ausruhen, jetzt wurden sie wieder „geweckt“ und zur Wurzelkrippe in die St. Anna-Kapelle transportiert. Guter Brauch ist es, dass die jeweils amtierenden Schützen-Majestäten des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins die Figuren abholen und begleiten.